Gepunktet, nicht gestreift

Vergangene Woche war die Autorin Yasmin Schoger im Rahmen ihrer Lesung „Gepunktet, nicht gestreift - ein Marienkäfer erobert Eningen“ im Seniorenzentrum zu Besuch. Mit einer musikalischen Unterstützung von Ulrich Letzgus am Akkordeon und von Joachim Flor an der Geige drehte sich der Nachmittag rund um Marienkäfer.

Zusammen mit den Mitarbeitenden aus der Betreuung haben die Seniorinnen und Senioren Marienkäfer in vielerlei Variationen gebastelt. Die kleinen Kunstwerke wurden zur Lesung als kleine Ausstellung aufgebaut.

Die Geschichten stammen aus Schogers Buch "Frau Wirbelwusch" und spielen auf der Achalm. „Die Marienkäfer stellen fest, dass sie zu den wenigen gehören, die kein königleiches Oberhaupt haben - im Gegensatz zu den Bienen, den Ameisen, sogar den Menschen“, erzählt die Autorin, die sich gemeinsam mit den Musikerduo über den Präsentkorb mit allerhand Gemüse freut, aber vor allem über die Begeisterung der Teilnehmenden.

Drucken Schaltfläche